Dienstag, 17. März 2015

Kräuter für jeden Geschmack


Hallo Frau Nehls, wir hätten ja wirklich nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Kräuter für Tiere gibt. Da sind wir echt baff! Und herausgefunden haben wir das nur, weil wir beide fast gleichzeitig krank waren. Also wir, dass sind Buffy, der kleine weiße Westi und ich, Gina, die Katze und gleichzeitig auch Chefin von Buffy…;-). Also, dass ich die Chefin im Hause bin und Buffy fast immer das macht, was ich will, hat sich ganz einfach deshalb ergeben weil ich als erstes hier gewohnt habe. 
http://www.tierheilpraktikerin-shop.de/index.php
So einfach ist das manchmal. Ich habe ihm das gleich am ersten Tag klar gemacht, als er als kleines Wollknäuel hier ankam und sich die ganze Familie um ihn scharrte. Ok, für die Menschen muss er wirklich ganz süß ausgesehen haben, so klein und mit großen schwarzen Augen, die sich ganz schüchtern umschauten. An diesem Tag ließ ich ihn auch noch in Ruhe, verschwand schnell wieder nach draußen und ging auf Mäusejagd. Als sich abends dann die erste Aufregung um den neuen Mitbewohner etwas gelegt hatte, wollte ich mal nicht so sein und stellte mich bei Buffy vor. Als Begrüßungsgeschenk brachte ich ihm eine noch halb lebende Maus mit und legte sie vor ihn. Netter kann man doch nicht begrüßt werden, oder? Aber dieser kleine Tollpatsch konnte damit überhaupt nichts anfangen und so verbrachte ich die halbe Nacht damit, ihm zu zeigen, wie man Mäuse müde macht und schließlich tötet. Ich finde, sowas kann man gar nicht früh genug lernen und als er dann spät in der Nacht mit einem Pfötchen auf der toten Maus einschlief, war ich sehr zufrieden mit mir und der ersten Lehrstunde. So ergab es sich, dass Buffy bei mir in die Lehre ging und, das muss ich wirklich sagen, ein recht guter Mäusejäger wurde. Seit dieser Zeit war klar, wer der Boss ist und er beachtete die Rangfolge auch immer sehr brav. Irgendwann hatte Buffy irgendeine Magen- und Darmverstimmung bei Hunden. Er musste dauernd raus und musste auch öfter brechen. Ich glaube, er hat es einfach mit der Mäusejagd übertrieben. Intern gibt es da nämlich einen kleinen Wettbewerb und Buffy muss sich immer ziemlich anstrengen, mit mir mitzuhalten. Ok, vielleicht denken Sie nun, das sei nicht fair aber er kann das wirklich gut und kommt mir manchmal ziemlich nahe vom Ergebnis. Wie auch immer, Buffy ging es nicht gut und unsere Menschen bestellten bei Ihnen Kräuter für Tiere, weil sie große Fans von Ihnen sind und immer sagen, dass die Naturheilkunde für Tiere die beste Medizin ersetzen kann. Also bekam Buffy die getrockneten Kräuter Nehls Pippis und Emmas Magen & Darm Fit und die flüssigen Nehls Magen & Darm Vital. Die getrockneten Kräuter mochte Buffy nicht so gerne, da brauchte es etwas Überzeugungskraft und Überredungskunst. Aber tatsächlich – nach ein paar Tagen war Buffy wieder fit! Wie es der Teufel manchmal will, hatte ich kurze Zeit später fast das gleiche Dilemma: Magenprobleme bei Katzen. Und sofort mischten mir meine Menschen die gleichen Kräuter unters Futter wie bei Buffy. Tja – das war ein großer Fehler, denn für mich rochen diese bestimmt sehr wohltuenden Kräuter einfach nur scheußlich. So verschmähte ich mein leckeres Nehls Katzenfutter und litt weiter. Sie versuchten alles Mögliche, aber mein feines Näschen ließ mich nicht im Stich. Nach zwei Tagen kam dann ein neues Päckchen von Frau Nehls und ich war gespannt, was sie mir nun unterjubeln wollten. Aber nichts passierte, mein Fressen war wie vorher und ich fraß es ohne Verdacht auf. Als es meinem Bauch plötzlich nach kurzer Zeit wieder viel besser ging, schöpfte ich den ersten Verdacht. Ich beobachtete an diesem Tag mein Frauchen ganz genau, als sie mein Futter zubereitete. Da kamen doch tatsächlich ein paar Tropfen Nehls easy Magen & Darm Katze mit hinein! Wow, das verwirrte mich. Helfen so gut wie bei Buffy aber schmecken und riechen nicht. Wie kann das sein? Sie wissen scheinbar ganz genau, liebe Frau Nehls, was Katzen mögen und was gar nicht geht. Kompliment! Geruchs-und geschmacksneutrale Kräuter speziell auf uns Samtpfoten abgestimmt, ich bin beeindruckt!
Auch als unsere Menschen für Buffy und mich kurz darauf eine Darmsanierung durchführten, bekamen wir (zum Glück für mich…hihi) unterschiedliche Kräutermischungen. Für Buffy gab es Nehls easy Darmsan Hunde und für mich Nehls easy Darmsan Katze. So gibt es für jeden Geschmack das Richtige, Buffy mag es übrigens auch lieber etwas geschmacksneutraler, ob er das von mir hat...;-) und wir werden alle schnell wieder gesund. Wahrscheinlich gibt es sogar für jedes Zipperlein verschiedene Kräuterkompositionen für Hunde und Katzen. Finde ich übrigens sehr beruhigend…;-) Jetzt wollen wir aber schnell raus in den Garten und die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. Sonnige Grüße senden Ihnen Buffy und Gina   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.