Freitag, 6. März 2015

Auch wir Hamster lieben Kräuter



Hallo Frau Nehls und Hallo ihr da draußen,
wir wollten mal erzählen, dass wir seit ein paar Wochen ganz gesund leben und wir das sogar selber schon an unserer Gesundheit merken. Es fing damit an, dass wir struppiges Fell hatten und uns die Augen tränten. Also, nicht allen von uns denn wir sind ganz schön viele. So 15-20 sind wir, das schwankt immer ein wenig, denn regelmäßig zieht einer von uns aus und woanders wieder ein. Wir sind Hamster und unser Frauchen züchtet uns. 
http://www.tierheilkundezentrum.de/shop/Kleintiere-fuettern:::428.html
Und ich bin Emmi, die Hamstermama. Frauchen sagt, dass wir die schönsten und besten Hamster der Welt sind!!! Und da hat sie wirklich Recht. Und die schönsten und besten Hamster der Welt sollten natürlich auch das schönste Fell haben, top aussehen und gesund sein. Und lieb auch, zum knuddeln und gerne haben eben. Naja, im Winter, so kurz vor Weihnachten fing es dann bei einigen von den Jüngeren an mit tränenden Äuglein und ich merkte, dass sie sehr oft einfach nur in der Ecke lagen und schliefen. Unsere Näpfe waren immer gut gefüllt mit Müsli und frisches Obst und Gemüse gab es auch regelmäßig. Frauchen fiel das natürlich sofort auf, da sie mit Argusaugen über uns wacht und immer sehr darauf bedacht ist, dass es uns gut geht. Naja, wer will auch schon einen müden und schlappen Hamster mit tränenden Augen und struppigem Fell bei ihr kaufen?
Normalerweise holt Frauchen, wenn sowas vorkommt, sofort irgendein Mittelchen beim Tierarzt oder ein Zusatzfuttermittel im Tiergeschäft, was wir dann ins Essen gestreut bekommen oder im Trinkwasser aufgelöst wird. Diesmal war es aber anders. Frauchen stellte ihre Kleintierfütterung komplett um und wir bekamen plötzlich Kräuter für Kleintiere und – und jetzt kommt‘s: Ein mega leckeres Futter für Hamster: Nehls bestes Wiesenheu für kleine Gourmets handverlesen und Nehls Kleintierfutter & Kräuter. Das ist ganz natürlich und da ist überhaupt kein Getreide drin. Ich glaube, das ist viel besser für uns. Auch die getrockneten Kräuter für Tiere von Frau Nehls sind lecker, da hat Frauchen gleich verschiedene Mischungen für uns gekauft. So bekommen wir Nehls Leber & Nieren Fit, damit wir die ganzen Schlacken leichter ausscheiden können und Leber und Niere gesund bleiben. Denn wenn die nicht mehr so richtig funktionieren, fangen die richtigen Probleme erst an! Dann gibt es auch noch Nehls Allergosan-Kräuter, damit bekommen wir ein schönes Fell und die Haut bleibt gesund. Und wenn’s doch mal in den Öhrchen juckt weil die Haut etwas zu trocken ist oder ein kleiner Kratzer sonst wo auftaucht weil es ein bissl Streit ums leckere Kleintierfutter gab, dann verwendet Frauchen jetzt Nehls Haut-, Fell & Ohrpuder PAA. Und schon ist alles wieder gut! Und zum Schluss das Ober-Highlight: Nehls Vitamin Power für unsere kleinen Freunde. Getrocknetes Obst und Gemüse, das total lecker duftet und wenn man es leicht zerknabbert, zergeht es förmlich auf der Zunge und der Geschmack verbreitet sich im ganzen Mäulchen. Also, wir alle sind jetzt wieder topfit und gesund und sehen sehr schick aus...;-) Deshalb sind wir auch so begeistert und Frauchen möchte sogar, dass diejenigen von uns, die ein neues Zuhause bekommen, auf diese Art und mit all den guten Sachen von Frau Nehls auch weitergefüttert werden. Sonst gibt sie keinen von uns mehr ab! So sind wir jetzt alle aus dem Wintertief erwacht und freuen uns auf den Frühling!!! Allerliebste Grüße von Emmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.