Montag, 2. März 2015

Ein letzter Gruß von Timmi




Vielleicht ist einigen von den vielen Spaziergängern im Park schon aufgefallen, dass ich nicht mehr da bin. Zumindest kannten mich viele, denn ich war dort jeden Tag mit meinem Herrchen unterwegs. Ich bin Timmi, der kleine braune Pudel und lief immer ganz artig und ohne Leine an der Seite meines Herrchens. Darüber haben sich viele Spaziergänger gewundert, also wahrscheinlich eher darüber, dass auch kleine Pudel so gut erzogen sein können. 
Viele Jahre gingen wir so mindestens zweimal am Tag unsere Runde und oftmals trafen wir die gleichen Menschen und mein Herrchen blieb öfters stehen um sich zu unterhalten. Auch dabei blieb ich ganz artig an seiner Seite stehen, auch wenn andere Hunde an uns vorbeiliefen oder spielende Kinder an uns vorbei rannten. Vor drei Jahren dann wurde ich richtig doll krank und musste operiert werden. Ich hatte einen Tumor, der mir entfernt wurde. In dieser Zeit ging Herrchen seine Runden alleine und oft wurde er angesprochen, wo denn der Timmi sei. Nach der OP habe ich mich ganz gut erholt und wir konnten wieder zusammen durch den Park laufen. Vielleicht etwas langsamer, denn ich war ja auch nicht mehr der Jüngste und ein paar Alters-Wehwehchen haben mich auch schon erreicht. Von Frauchen bekam ich deshalb seit einiger Zeit leckere Kräuter für Hunde. Die Kräutermischung Nehls Senior Aktiv für Hunde beispielsweise wurde extra auf uns „Oldies“ abgestimmt und versorgen uns mit allem, was wir brauchen.
Auch nach meiner OP haben mich verschiedene Kräutermischungen sehr gut unterstützt, allen voran Nehls Leber & Nieren Fit, Nehls Stoffwechsel Fit und Nehls easy HK Hunde für Herz und Kreislauf. Damit war ich wirklich ziemlich schnell wieder auf dem Damm und bestimmt liegt es auch ein bisschen an diesem gesunden Nehls Hundefutter, was ich täglich in meinen Napf bekomme. Und das ist nicht nur absolut natürlich und ohne künstliche Zusatzstoffe, sondern dazu auch noch echt megalecker. Ach ja, hätte ich fast vergessen zu erwähnen: Globuli habe ich nach meiner OP auch bekommen, diese kleinen weißen Kügelchen, die so klein sind, dass man aufpassen muss, dass sie einem nicht zwischen den Zähnen steckenbleiben. Nehls Vet Komplex Nr. 4 habe ich bekommen, für Leber und Nieren. Und dazu Nr. 10 für mein Herz und meinen Kreislauf. Frauchen war jedenfalls ganz begeistert von der Homöopathie für Hunde und erzählte jedem, wie gut mir das tat.
Dank dieser kleinen Hilfsmittelchen hatte ich wirklich noch ein paar schöne Jahre, bis es in den letzten Wochen mit meiner Gesundheit immer schlechter wurde. Ich merkte, wie ich immer schwächer wurde und nur noch schlafen wollte. Wenn sich mein Herrchen besorgt zu mir hinunterbeugte, erkannte ich ihn manchmal gar nicht und knurrte ihn sogar an. Das tat mir in meinem kleinen Herzen ganz schrecklich weh, das wollte ich doch gar nicht.
Eines Abends hörte ich Frauchen sagen, dass der Tumor zurückgekommen wäre und ich deshalb so schwach sei. Vor einigen Tagen dann haben Herrchen und Frauchen beschlossen, dass sie mir keine zweite OP zumuten möchten und dass ich deshalb nun in den Himmel gehen darf. Ich wusste nicht genau, was sie meinten als sie mir das sagten, aber ich hatte keine Angst, denn Herrchen und Frauchen hätten mir niemals etwas Schlimmes zugemutet. Also war ich auch dieses letzte Mal wieder ganz artig, als wir zusammen zum Tierarzt gefahren sind. Seit diesem Tag geht Herrchen alleine seine Runden im Park und ich passe von oben auf ihn auf. Ich glaube, er ist ein bisschen traurig, dass ich nicht mehr neben ihm laufe. Deshalb eine kleine letzte Bitte von mir: Wenn ihr ihn im Park seht, schenkt ihm ein paar tröstende Worte und sagt ihm, dass der Timmi jetzt genau in diesem Augenblick von oben auf ihn hinunterschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.