Mittwoch, 11. März 2015

Frieder entdeckt das Geheimnis der Nehls easy Kräuter für Katzen





Guten Tag zusammen,
ich heiße Frieder und bin ein 2-jähriger Kater. Ich wohne mit meinem Kumpel Pavel, auch Kater aber schon 5 Jahre alt, bei meiner Familie. Pavel wohnt schon seit seiner Geburt hier und ich bin ein Fundstück. Ich muss als Baby wohl in einem Graben in einer Tüte gelegen haben, so jedenfalls erzählen es alle, ich kann mich an nichts erinnern. Und deshalb nennen sie mich manchmal eben Fundstück…;-). Das meinen sie aber ganz lieb und ich bin ihnen auch überhaupt nicht böse. 
Und außerdem habe ich ja auch noch einen richtigen Namen! Auf alle Fälle haben sie mich damals zum Tierarzt geschleppt und dann Zuhause aufgepäppelt. Pavel hat mir das alles erzählt, er wohnte ja damals schon hier und hat das alles mitbekommen. Und dass er am Anfang gar nicht davon begeistert war, einen Mitbewohner zu bekommen. Er hatte wohl dauernd gehofft, dass ich wieder freigelassen werde. Ha! Da hat er sich aber gehörig vertan! Als ob ich aus so einem schönen Zuhause nochmal weg will. Aber wir haben uns zusammengerauft und vertragen uns, nachdem die Rangfolge klar war, sogar richtig prima.
Klar ist Pavel der Chef, aber das ist ok, er ist ja auch der Ältere. Pavel erzählt mir manchmal, dass ich wahrscheinlich nur deshalb überlebt habe, weil ich damals so viele Kräuter für Katzen fressen musste. Naja, gefressen habe ich sie wohl nicht, sie wurden mir als Tee verabreicht, mit einer kleinen Pipette oder Spritze. Bei mir musste wohl so ziemlich alles in meinem Körper aufgepäppelt werden. Für die Leber und Nieren bekam ich Nehls Leber & Nieren Fit, für meinen Magen und den empfindlichen Darm Nehls Pippis und Emmas Magen & Darm Fit und später noch Nehls Lauf-Fit damit ich so gut auf Bäume klettern kann wie Pavel. Muss alles ganz schön aufwendig gewesen sein!!!
Auf alle Fälle haben mich diese Kräuter gut aufgepäppelt und seit dieser Zeit musste auch Pavel Kräuter fressen. Da hat er ganz schön die Nase gerümpft und stand mit seinem Näpfchen jeden Tag auf Kriegsfuß. Ich übrigens auch, weil so viel getrocknetes Grünzeugs unters Futter gemischt ist einfach nicht unser Ding. Und wie gesagt, an die Kräuterorgie von damals kann ich mich wirklich nicht erinnern. Unsere Familie hatte wirklich eine Engelsgeduld mit uns, versuchten alles, dass wir die gesunden Kräuter für Katzen auch fraßen aber auf mehr als ein bisschen naschen ließen Pavel und ich uns nicht ein. Da waren wir ein richtig verschworenes Team und streiften lieber zusammen durch die Nachbarschaft. Irgendwo fanden wir immer etwas Fressbares!
Irgendwann gaben unsere Menschen dann auf und wir bekamen das leckere Nehls Katzennassfutter wieder pur und ohne Grünzeugs. Wir konnten es erst gar nicht glauben aber es war einfach nichts mehr zu finden. Kein gelbes Kamillenblütenköpfchen, das aus einem Fleischbröckchen ragte und einem so richtig die Lust nehmen konnte, dieses Bröckchen herzhaft zu verschlingen! Auch Menschen sind lernfähig, flüsterte Pavel mit einem Grinsen und machte sich über seinen Napf her.
So vergingen ein paar Wochen ohne nennenswerte Zwischenfälle. Was mir allerdings irgendwann auffiel war, dass ich kaum noch Bauchweh hatte, was mich eigentlich immer regelmäßig plagte. Und Pavel musste nicht mehr so oft wie sonst auf die Toilette. Gerade nachts hat er mich durch das ganze Geraschel und Gekratze immer wachgemacht – jetzt schlafen wir durch und sind den ganzen Tag über topfit. Manchmal fühle ich mich, als ob ich Bäume ausreißen könnte (aber das sagen ja nur die Menschen). Aber im Ernst, wir Beide sind putzmunter und toben viel mehr als früher und genießen das Leben und freuen uns auf den Frühling – endlich wieder Schmetterlinge jagen.
Eigentlich ist meine Geschichte jetzt auch zu Ende aber etwas ganz wichtiges fehlt natürlich noch. Und zwar das: Wir wurden ausgetrickst! Von unseren Menschen! Ich habe es genau gesehen aber Pavel glaubt mir nicht und meint, ich hätte geträumt. Als ich eines Abends etwas früher wieder Zuhause war, machte Frauchen gerade unsere Näpfchen fertig. Und als sie die schön brav gefüllt hatte, nahm sie plötzlich noch zwei braune Fläschchen aus dem Schrank und gab ein paar Tropfen davon in unsere Näpfchen. Ich versteckte mich und beobachtete weiter, was ich da sah. Da standen die zwei Fläschchen auf dem Küchentisch:
Nehls easy Magen & Darm, das kam in mein Näpfchen und Nehls easy Harn & Blase in Pavels. Der Inhalt aus dem dritten Fläschchen wurde dann in beide Näpfchen gegeben – Nehls easy Stoffwechsel. Ob das das Geheimnis ist, weshalb wir uns so gut fühlen und so gesund sind?
Ich weiß es nicht und Pavel glaubt mir einfach nicht. Denn riechen und schmecken können wir diese Tropfen nicht. Und Pavel glaubt nun einmal nur an das, was er sehen, riechen oder schmecken kann. Vielleicht sind das ja flüssige Kräuter für Katzen? Gibt es sowas überhaupt? Ich habe da schon noch eine Weile drüber nachgedacht und es wäre ja fantastisch, wenn es so etwas wirklich geben würde. Vielleicht hat sich ja Frau Nehls sowas ausgedacht?!? Wer so leckeres Futter macht, dem ist auch sowas zuzutrauen…;-) Fröhliche Grüße von Eurem Frieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.