Freitag, 9. Januar 2015

Nelli, Chefin der Meerschweinchenbande berichtet über ihr Futter

Halli Hallo, hier ist Nelli und ich bin Chefin einer kleinen aber feinen Meerschweinchenbande. Unser Frauchen züchtet mit uns und in Insiderkreisen haben wir einen richtig guten Namen. Unser Nachwuchs ist ja auch der schönste weit und breit und ich glaube, das liegt aber nicht nur an Oskar, dem „Übervater“ wie er sich manchmal nennt. Naja, ist schon ein hübscher großer Kerl mit einem wunderschönen glatten und seidigen Fell und langem Schopf, der ihm immer einen so verwegenen Ausdruck verleiht. Meine Freundinnen stehen ziemlich auf ihn und der Nachwuchs ist, wie gesagt, heiß begehrt. 
Das war allerdings nicht immer so. Es gab Zeiten, da fühlten wir uns matt und abgeschlagen, waren ständig müde und unser Fell struppig und ohne Glanz. Unser Nachwuchs war klein und kränklich und Frauchen wollte schon mit der Zucht aufhören. Da muss sie wohl irgendwann ein neues Futter entdeckt haben, denn wir hatten auf einmal was ganz anderes in unseren Näpfchen. Nehls bestes Wiesenheu für kleine Gourmets gemischt mit Nehls Kleintierfutter & Kräuter mit Luzernehäckseln, Heuhäckseln, Gräsern, Brennesselblättern, Mariendistelfrüchte, Löwenzahnblätter, Birkenblätter und – ganz besonders lecker -getrockneten Apfelstreifen und Hagebuttenfrüchten.
Frauchen legt außerdem großen Wert darauf, dass alles aus kontrollierten Betrieben stammt und frisch von Hand gemischt wird. Ich muss sagen, dass schmeckt man auch! Einfach lecker und unsere Näpfchen sind immer leer ;-).
Ein kleines Geheimnis gibt’s aber doch noch. Ich hab’s als Einzige gemerkt und Frauchen zwinkert mir immer verstohlen zu, wenn sie unsere Näpfchen füllt. Sie gibt ein paar Tropfen von Nehls Haut & Fell Fit über unser Futter. Das ist ein ganz natürliches flüssiges Ergänzungsfuttermittel aus Kräutern für Kleintiere für eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell und wirkt wahre Wunder. Frauchen sollte Ihnen mal ein paar Fotos von uns schicken…;-)
Oskar lassen wir natürlich in dem Glauben, dass er diese „Wunder“ bewirkt…
Fröhliche Grüße aus Mainz Nelli und die anderen Mädels mit Oskar unserem Helden….;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.