Freitag, 9. Januar 2015

James aus dem trendigen Friseurladen wird ernstlich krank!

Hallo ihr Lieben, hier sind Molli und Kröti und wir haben Euch wieder eine kleine Geschichte mitgebracht. Es geht diesmal um den Bekannten eines Bekannten…und zwar um James, eine kleine französische Bulldogge. James lebt in Berlin und sein Herrchen Ralph hat einen trendigen Friseurladen in einem Szeneviertel. Der Laden trägt den Namen „James‘ Haar-Theater“ und es liegt auf der Hand, dass Ralph James immer mit in den Laden nimmt. So verbringt James den größten Teil des Tages im Salon. Die Kundschaft findet ihn total süß und James genießt es, den ganzen Tag mehr oder weniger im Mittelpunkt zu stehen. Den Kunden, die James besonders gerne mag bringt er sein Bällchen zum Spielen und fordert seinen auserwählten Spielpartner immer wieder auf, dass Bällchen möglichst weit in den Salon zu werfen. Ab und zu landet das Bällchen dann auch mal in einem Waschbecken und James gibt erst Ruhe, wenn er es wieder hat. Wenn es ihm zu viel wird, legt er sich in sein Körbchen und schaut durch die großen Schaufenster dem Treiben draußen zu. Im letzten Herbst, als es nochmal so richtig warm war, baute James dann wohl plötzlich total ab. Im Laden fiel er immer wieder um und war total schwach auf den Beinen. Sein Herrchen bediente gerade einen Kunden, als es passierte und schnitt sich fast in den Finger, als er das mitkriegte. James taumelte durch den Laden und schaffte es grade noch in sein Körbchen, wo er dann schwer atmend lag!
Noch am selben Abend ging sein Herrchen mit James zum Tierarzt, der eine massive Herzinsuffizienz feststellte. Von diesem Tag an bekam James Tabletten für sein Herz. Kurz darauf fing sich James auch noch einen richtig blöden Virus ein, der seinen Atemwegen Probleme bereitete. Dem armen Kerl wurde erstmal Spielverbot erteilt und ganz viel Ruhe verordnet. Also durfte er fortan nicht mehr nach vorne mit in den Salon, sondern lag alleine im Personal-Pausenraum. Das muss ihn wohl ziemlich angekotzt haben und James biss sich vor lauter Frust und Langeweile auch noch kahle Stellen in sein glattes Fell. Das ging fast ein halbes Jahr so und James‘ Herrchen wusste sich keinen Rat mehr. Er hatte alles ausprobiert, was es bei Tierärzten oder Fachgeschäften alles zu kaufen gab. Unser Kumpel konnte nicht sagen, wer verzweifelter war, James oder Ralph.

James schlich sich hin und wieder doch noch in den Salon, schließlich war er der Namensgeber und besonders immer dann, wenn er merkte, dass seine Lieblingskunden da waren. Doch Hilfe bekamen James und Ralph dann zufällig von einer Kundin, die das erste Mal im Salon war. Sie sah James, schaute sich die Fotos an, die überall im Salon hingen und James in besseren Zeiten zeigten und fragte, ob dies der Hund auf den Fotos sei. Ralph nickte traurig und erzählte von James und dass er ihm so gerne helfen würde. Die Kundin schaute ihn mit großen Augen an und fragte, ob er denn noch nie was von Kräutern für Hunde gehört habe. Das bekäme ihr Hund auch seit Jahren es würde ihm blendend gehen. Ralph war begeistert und setzte sich noch am selben Abend vor den PC. Er machte sich eine richtige Einkaufsliste und bestellte gleich alles, was James helfen könnte. Nehls easy HK für James‘ Herz und Kreislauf, Nehls easy Bronchien & Atemwege damit er wieder atmen kann, Nehls easy Haut itch für eine gesunde Haut und Fell und zur Unterstützung von Leber und Nieren auch noch Nehls easy Leber & Nieren. Er wollte auch unbedingt einmal Nehls Hundefutter ausprobieren, das hörte sich so gut an und bestellte verschiedene Sorten für James.

Das Päckchen kam ein paar Tage später direkt in den Salon und Ralph startete sofort mit der „Behandlung“. Ein paar Tropfen von den verschiedenen flüssigen Kräutermischungen unter das Hundefutter gemischt und dann durfte James das erste Mal probieren. Es schmeckte ihm wohl von Anfang an fantastisch. Das ist nicht immer so, manche Hunde müssen sich erst an neues Hundefutter gewöhnen. Aber James war in dieser Hinsicht pflegeleicht.
Die Wirkung setzte wohl ziemlich schnell ein, denn als die Kundin 4 Wochen später wiederkam, wurde sie von einem munteren und fidelen James begrüßt. Glänzendes Fell, das auch an den kahlen Stellen schon wieder etwas nachgewachsen war und wache, klare Augen. Keine Spur mehr von Abgeschlagenheit. Ralph erzählte ihr überglücklich von seiner Bestellung bei Frau Nehls und dass er so froh ist, endlich etwas gefunden zu haben, das wirklich hilft, noch dazu auf natürliche Weise. Auch James ist zufrieden, er ist wieder der Mittelpunkt des Salons und genießt die Aufmerksamkeit, die er bekommt, wenn sein Herrchen die Geschichte von den Kräutern für Hunde erzählt.

So ihr Lieben, wir hoffen, dass es noch viele solcher zufälligen Begegnungen gibt und unseren Kumpels damit geholfen werden kann. Stürmische Grüße senden Euch Molli & Kröti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.