Donnerstag, 15. Januar 2015

Malik der Läufer erzählt, was ihn so fit hält!




Hallo ihr da draußen, ich muss euch mal kurz etwas erzählen, habe aber nicht viel Zeit, deshalb ganz schnell. Also, ich bin Malik, ein 13 Jahre alter dunkelbrauner Vollblutaraberwallach und bin ganz gut zu Fuß über längere Strecken. Mit meinem Frauchen gehe ich über mittlere und längere Distanzen und mindestens einmal im Jahr ist auch ein 100-Meiler dabei! Ist genau mein Ding, laufen, laufen und immer wieder laufen und ich bin wirklich topfit! Wir trainieren bei Wind und Wetter und wenn ich mal 2 Tage hintereinander auf der Weide pausieren muss wird mir langweilig. Meine Kumpels können das nicht verstehen. Sie lieben es, in der Sonne zu dösen, sich gegenseitig die Fliegen aus dem Gesicht zu wedeln und gemächlich über die Weide zu trotten. Werden sie dann ein- oder zweimal die Woche gemütlich im Gelände geritten, sind sie danach immer total platt und brauchen eine gefühlte Ewigkeit, um sich zu erholen. Manchmal kriegen sie sogar Abschwitzdecken übergezogen – diese Weicheier…!
Klar mag ich es auch, auf der Weide die Sonne und das Gras zu genießen aber eben nicht nur, da würde mir was fehlen. Zum Glück sind nicht nur die Menschen alle unterschiedlich, sondern auch wir Pferde. Das sagt mein Frauchen auch immer, wenn sie mitleidig angeschaut wird, weil sie mich im Sommer manchmal ganz früh zum Training abholt, noch bevor sie ins Büro fährt. Das sind dann immer die Tage, wo sie lange arbeiten muss und wir das Training eben auf den frühen Morgen verlegt haben. Ich glaube, manche von Euch wissen gar nicht, wie schön so ein Ritt in die Morgendämmerung sein kann. Alles im Wald und auf den Wiesen ist noch still, überall Dunst und die Luft noch erfrischend klar. Ich kann meinen Atem sehen und es duftet nach Morgentau. Und wenn dann am Horizont die Sonne aufgeht, bleiben wir manchmal stehen, sind mucksmäuschenstill und genießen einfach nur diesen Augenblick.
Was ich aber eigentlich erzählen will ist, dass ich ganz ohne künstliche Mittelchen so gut drauf bin. Und die sind heutzutage in der Pferdefütterung doch kaum noch wegzudenken. Gerade wenn so viel trainiert wird wie wir es tun. Frauchen hat mir sowas noch nie gegeben, ich kriege das immer mal bei Wettbewerben mit. Nichts Verbotenes aber viele künstliche Vitamine und Sachen die man nicht aussprechen kann. Soll ich euch mal verraten, was mich so fit und bei Laune hält??? Klar, Frauchen muss ich jetzt mal als erstes nennen und meine geliebte Momo, die kleine dicke Shettystute, auf der Frauchen reiten lernte…von der berichte ich euch aber noch ein andermal, über dieses kleine freche Biest kann ich nämlich so einiges erzählen…
Nein, es sind einfach Kräuter für Pferde. Genau genommen die Nehls Vollblut Kräuter, Nehls Lauf Fit und Nehls Gelenk Wohl. Diese Kombination ist perfekt auf mich abgestimmt und hält nicht nur meine Sehnen, Bänder und Gelenke gesund. Frauchen mischt alles zusammen mit meiner Tagesration Nehls Kräutermüsli für Leistungspferde und gibt noch einen kleinen Schwapp von Nehls easy Hufe darüber. Schmeckt total lecker. Und ich kann wieder alles geben… so ihr Lieben, Frauchen kommt, ich muss weg, sonst frisst mir Momo meine Portion Nehls Vitamin Power für unsere großen Freunde weg. Bis demnächst, Euer Malik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.