Freitag, 19. Dezember 2014

Anja und Frauchen entdecken Kräuter im Internet


Hallo zusammen, hier ist Anja und ich bin eine noch recht junge Dackeldame. Mein Frauchen ist dafür schon etwas älter, aber noch ziemlich fit. Sie erzählt mir immer, dass Sie schon immer Dackel gehalten hat und ihnen immer frische Kräuter für Hunde gegeben hat. Deswegen waren alle immer so gesund und sie selber auch. Die Kräuter hat sie wohl auch selber gegessen oder als Tee getrunken. Scheinbar gibt’s wohl keinen Unterschied zu Kräutern für Menschen? Aber jetzt, wo sie älter ist, würde sie es leider nicht mehr schaffen, alle paar Tage in den Wald zu gehen und Kräuter zu suchen. Und dass sie das sehr schade fände. 
Ab und an kommt Steffi uns besuchen, das ist die Enkelin. Dann gehen wir immer zusammen spazieren, das sind dann meistens auch längere Ausflüge und manchmal gehen wir in den Wald, wo mein Frauchen immer ein paar Kräuter findet und mitnimmt. Irgendwann sagte Steffi, dass man Kräuter für Hunde bestimmt auch im Internet bestellen kann und brachte beim nächsten Besuch ihren Laptop mit. Mein Frauchen kennt sich damit ja gar nicht aus, schaute aber gebannt in dieses flimmernde Ding. Stundenlang saßen sie davor, mir wurde richtig langweilig und ich musste Frauchen schon an unseren Spaziergang erinnern. Sie lachte und sagte: „Anja, bald gibt es auch für Dich Kräuter für Hunde. Zwar nicht frisch gepflückt, dafür aber von einer sehr erfahrenen Kräuterfrau zusammengestellt.“
Ich war gespannt. Aber Frauchen noch viel mehr. Als der Postbote ein paar Tage später ein Päckchen brachte war sie richtig aufgeregt, als sie es auspackte. Sie machte das Tütchen mit den Kräutern für Hunde sofort auf und roch daran. Sie nickte und schaute mich an. „Fast wie frisch, Anja, das wird Dir schmecken mein Schätzelein. Die Mineralien, Spurenelemente, Vitamine, Aminosäuren und sekundären Pflanzenstoffe, die in Nehls Emmys Kraut enthalten sind, versorgen Dich auf natürliche Art und Weise mit allem, was Du brauchst. Diese natürlichen Mineralstoffe können nämlich von Hunden optimal verwertet werden und belasten den Stoffwechsel nicht.“
Was für ein Vortrag, ich war beeindruckt! Mein Frauchen hatte ja richtig Ahnung…;-). Außerdem packte sie noch ein Fläschchen aus, Nehls Dogwellness-Fitfür einen optimalen Stoffwechsel. Frauchen war begeistert! Fehlte nur noch, dass sie sich auch einen Computer anschaffte, um darin zu stöbern. Auf alle Fälle bekam ich nun jeden Tag meine Ration Kräuter für Hunde in mein Hundefutter und Frauchen wachte akribisch, dass ich auch ja alles auffraß. Kein Thema, das Zeug war nämlich leckerer, als ich zuerst dachte. Ich fühlte mich auch richtig gut. Vorher zwar auch, aber irgendwie war ich wacher und fitter.
Jedes Mal, wenn Steffi uns besuchte, hatte sie nun ihren Laptop dabei und die beiden schmökerten und bestellten fleißig Kräuter für Hunde. So entdeckten sie eines Tages auch die flüssigen Nehls easy Kräuter für Hunde. Dann lag ich gemütlich im Körbchen und döste vor mich hin. Der Postbote brachte regelmäßig Päckchen mit den verschiedensten Kräutern für Hunde und mir ging es richtig gut. Frauchen blühte auch richtig auf, sie bestellte inzwischen Nehls easy HK für ein gesundes Herz- und Kreislaufsystem für sich selber… Sind ja schließlich auch für den menschlichen Verzehr geeignet….:-).
Eines Tages brachte der Postbote ein etwas schwereres Päckchen und Frauchen war beim Auspacken so aufgeregt, wie beim ersten Mal als die Kräuter für Hunde kamen. Jetzt ratet mal, was in diesem Paket wohl drin war? Klar, ein Laptop! Hab’s irgendwie geahnt, Frauchen ist so begeistert von diesem „online-einkaufen-gehen“ wie sie immer sagt. Dann werden uns die Kräuter fürHunde und die für Frauchen bestimmt niemals ausgehen…;-)
Liebe Grüße sendet Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.