Montag, 8. Dezember 2014

Hamster Manni testet Kräuter für Kleintiere


Hallo liebe Frau Nehls, ich möchte Ihnen kurz schreiben, wie gut es mir mit Ihren Kräutern für Kleintiere geht und wie lecker die sind. Also, ich heiße Manni und bin ein ziemlich verfressener Hamster. Das sagt zumindest mein Frauchen, ich selber finde das gar nicht so schlimm…;-)
Mein Frauchen holte mich vor ungefähr 4 Monaten aus der Zoohandlung und ich bekam bei ihr ein neues Zuhause. Das war richtig aufregend und ich hatte sogar ein bisschen Angst. Alleine in der dunklen Kiste und die Fahrt im Auto…in meinem Bäuchlein grummelte es ganz ordentlich und das, was ich morgens gefressen hatte, fand schnell wieder den Weg aus mir heraus…

Als ich mein neues Zuhause das erste Mal sah, war ich baff! Eine richtig große Holzkiste mit mehreren Etagen, vielen Kuschelecken und, das habe ich erst später erfahren was das ist, richtiger Baumrinde zum Klettern und Spielen. Ein großes Rad gab es auch. Das kannte ich ja aus dem Zooladen und so probierte ich es sofort aus. Tat das gut! Irgendwie musste ich mir den ganzen Stress wohl erst einmal „abstrampeln“.  Danach ging es mir echt besser und ich machte mich auf den Weg, mein neues Zuhause zu erkunden. Es gab so viel zu entdecken und alles hat so anders gerochen. Mein neues Frauchen guckte mir lächelnd zu und hielt mir immer mal eine Möhre hin und ein Stück Apfel. Aber ich war viel zu neugierig und vergaß glatt meinen Hunger. Nach ein paar Erkundungen stieg ich wieder in das Rad und lief zur Entspannung ein wenig. Und dann, ganz plötzlich, stand er vor mir: Samson – ein großer, gestandener Hamster-Mann. Ich habe mich furchtbar erschrocken und bin fast aus dem Rad gefallen. Wo kam der denn so plötzlich her? Etwas grimmig  schaute er mich an. Dann kam er näher und beschnupperte mich. Vorsichtshalber  ging ich ein paar Schritte zurück. Mann war der groß. Obwohl ich fast ein wenig Angst vor ihm hatte, wollte ich nicht unhöflich sein und begrüßte ihn ebenfalls. Sein Interesse an mir war nicht sehr groß und kurze Zeit später war er wieder verschwunden. Erst später erfuhr ich, dass eine Woche vorher sein bester Kumpel gestorben war und Samson noch trauerte. Außerdem hatte ich ihn beim Schlafen gestört. Durch die ganze Aufregung war mir gar nicht aufgefallen, dass ja eigentlich noch Schlafenszeit  war. ..;-) Müde war ich inzwischen auch und ich merkte, dass mein Bauch wieder zu grummeln anfing. Aber da war doch gar nichts mehr drin. Ich suchte mir ein Plätzchen zum Schlafen und hoffte, dass meine Bauchschmerzen weggingen.

Naja, das war leider nicht so. Irgendwie hatte ich auch in den nächsten Tagen keinen rechten Appetit. Mit Samson hatte ich mich inzwischen etwas angefreundet, ich glaube, in den ersten Tagen war ich ihm viel zu quirlig weil ich dauernd etwas neues Schönes fand, was ich ausprobieren wollte. Wenn doch nur das Bauchweh nicht wäre. Mein Frauchen war auch etwas besorgt glaube ich. Sie bot mir die leckersten Sachen an, weil ich einfach nicht fressen wollte (heute kann ich das gar nicht mehr verstehen…hihi)  untersuchte meine Häufchen und kraulte immer wieder mein Bäuchlein. Das war schön, dann bin ich auch ganz brav auf dem Rücken liegen geblieben. Ich merkte, dass ich immer schneller müde wurde und manchmal einfach durchpennte. Auch Samson kam das komisch vor und er stupste mich manchmal etwas ruppig an.

Ich magerte immer weiter ab. Mein neues Frauchen nahm mich oft auf den Arm und schaute mich an. Ich glaube, sie konnte meine Rippen schon fühlen. Sie saß öfters vorm Computer und irgendwann sagte sie, mehr zu sich selber als zu mir: „Ich glaube, ich habe da was leckeres für Dich kleines Gerippe gefunden“! Das mit dem „Gerippe“ fand ich nicht so nett, aber sie hatte ja Recht. Einige Tage später dann wusste ich was sie meinte. Frauchen holte mich aus dem großen Haus und setzte mich in einen kleineren Käfig. Und da standen nun meine eigenen Näpfchen. Eigentlich teile ich mir mit Samson alles. Sie waren anders gefüllt. Da waren auf einmal kleine trockene grüne Schnippsel drin. Ich schnupperte vorsichtshalber erstmal dran – schien ok zu sein. Ich hatte echt großen Hunger und hoffte, dass diesmal alles etwas länger in meinem Bauch blieb. Hm, war das lecker. Ich konnte gar nicht genug bekommen und freute mich schon auf den nächsten Tag bzw. Abend. Auch in unserem Zuhause war ein neues Näpfchen für uns beide. Nehls Vitamin-Power für unsere kleinen Freunde stand auf der Tüte, die ich gesehen habe. Und das, was nur ich bekam, was war das nur? Bei der nächsten Mahlzeit sah ich auch dieses Tütchen: Nehls Slimdogcats. OK, zwar bin ich weder Hund noch Katze aber auch für uns Hamster hat Frau Nehls es erfunden. Außerdem ist es lecker und hat mir geholfen, wieder was auf die Rippen zu bekommen. War ja wirklich kein Zustand mehr. Auch das Bauchweh wurde von Tag zu Tag weniger. Aber das lag, glaube ich, eher an Nehls Magen & Darm Vital. Diese flüssige Mischung für meinen empfindlichen Magen und meinen schnell reizbaren Darm hat Frauchen mir einfach übers Kleintierfutter getröpfelt, habe ich gar nicht gemerkt…

Ich bin jetzt ein mopsfideler  junger Hamster-Mann und mische Samson manchmal richtig auf. Dann toben wir durch unser Haus und streiten uns ums Rad. Hoffentlich gibt’s zu Weihnachten ein zweites, dann können wir um die Wette laufen…J
Ach ja, dass ich mal zu dünn war glaubt meinem Frauchen heute keiner mehr… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.