Donnerstag, 22. März 2018

Sommerekzem – schon jetzt mit der richtigen Fütterung beginnen!



Liebe Frau Nehls,
ich wollte Ihnen schonmal wieder ein aktuelles Update von Lady zukommen lassen. Wie Sie ja wissen, litt Lady sehr extrem unter dem Sommerekzem. Dies haben wir nun endlich seit über einem Jahr im Griff. Die letzte Saison meisterten wir mit Bravour und auch auf diese Saison freue ich mich sehr, denn ich bin mir sicher, dass wir auch diese toll meistern werden.

Bevor ich damals auf Ihre Seite gestoßen bin, war ich eine der vielen verzweifelten Pferdebesitzer. Creme hier, andere Creme dort, jegliche Mischungen ausprobiert, hier und da mal Cortison… aber unser Wundermittel fanden wir nicht. Ohne Decke ging sowieso nichts, aber diese wurde von Lady regelmäßig zerstört und auseinandergepflückt.

Dann wurde ich auf Ihre Homepage aufmerksam und wollte auf jeden Fall weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Nach einer sehr freundlichen Beratung entschied ich mich für die Haaranalyse.

Dort kam unter anderem heraus, dass Lady natürlich auf dieses ganze ‚Viehzeug‘ reagiert aber z.B. auch auf synthetische Zusatzstoffe. Hinzu kamen weitere Umweltallergien (Pollen…) und Störungen im Hautstoffwechsel. Abwehr & Immunsystem waren auch überlastet, aber wie sollte es auch anders sein?!
Ladys Fütterung bestand von da an aus Nehls Allergosan-Kräutern, Nehls Horsewellness-Fit, Nehls Abwehr-Stark und auch aus den Leber & Nieren Fit Kräutern. Homöopathisch bekam Lady 2 x täglich das Komplex Nr. 3.


Auch stellten wir die Basisfütterung auf ein Getreide freies Futter aus dem Hause Nehls um. Dies schmeckt Lady auch immer noch sehr gut und sie freut sich jeden Tag über Ihre Portionen.


Während der Saison wird Lady zusätzlich mit Nehls Sina’s Parasitweg-Spray und dem Allergosan Insekt Öl unterstützt. Mit diesen beiden Mitteln verfahren wir sehr gut und Lady sieht top aus.


Bereits in der letzten Saison sind wir zeitweise sehr gut ohne die Decke klargekommen, dies war sonst überhaupt nicht möglich denn Lady hatte sich ohne Decke direkt immer selbst zerstört. Die letzten Jahre musste ich Lady immer ab März eindecken, da sie bereits da anfing sich blutig zu kratzen. Bisher war in diesem Jahr noch kein eindecken erforderlich.

Die Therapie und Fütterung stellten Sie zwischendurch netterweise noch einmal um. Mittlerweile bekommt Lady nur noch die Allergosan-Kräuter sowie das Horsewellness-Fit und wir verfahren super damit.
Sobald das Wetter etwas besser ist, mache ich aktuelle Fotos von Lady, dann sehen Sie auch, wie toll sie sich entwickelt hat.

Ich bin einfach nur wahnsinnig froh und überglücklich. Man muss zwar viel Geduld haben und auch wird es mit Sicherheit mal Phasen geben, in denen Lady wieder etwas Juckreiz hat aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir die schlimme Zeit hinter uns haben und es weiter Berg auf geht.


Vielen Dank Frau Nehls + Team

www.haaranalysenfuertiere.de
www.tierheilkundezentrum.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.