Montag, 26. März 2018

Erfahrungsbericht nach 4 Wochen Therapie - Chiara mit Wilma



Liebe Frau Nehls,
vor ca. eineinhalb Monaten habe ich bei Ihnen eine Biofeld-Haaranalyse für meine Tinkerstute Wilma machen lassen und jetzt nach 4 Wochen Therapie durch die von Ihnen empfohlenen Produkte wollte ich Ihnen mitteilen wie es meiner Wilma so ergangen ist.

Erstmals ein großes Dankeschön an Ihre sehr sehr schnelle Beratung, Ihre ausgezeichneten Produkte und den sehr schnellen und unkomplizierten Service.

Wilma geht es nach 4-wöchiger Therapie schon wirklich gut! Die Strahlfäule (die zeitweise schon wirklich stark war, da das Horn teilweise schneller faulte als neues nachwachsen konnte und die mittlere Strahlfurche an zwei Hufen schon zu tiefen Spalten geworden war) ist schon um ein Vielfaches weniger stark, die tiefen Spalten sind schon viel weniger tief und mir kommt vor, dass das Horn nur mehr fault, wenn die Pferde wetterbedingt im Matsch stehen. Ich desinfiziere den Strahlbereich jetzt nur mehr ca. 1-2x wöchentlich (was ich vorher täglich machen musste, um die Fäule wenigstens einigermaßen in Schach halten zu können), und glaube, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis auch das nicht mehr nötig sein wird.

Und auch generell sieht Wilma einfach gut aus, ihr Fell beginnt immer mehr zu glänzen und den Fellwechsel haben wir schon fast hinter uns gebracht. Der Aufbau der Muskulatur funktioniert zurzeit sehr gut.

Auch psychisch haben schon einige Veränderungen zum Positiven stattgefunden. Wilma ist generell nicht mehr so schreckhaft, sie ist nicht mehr so schnell „auf 180“ und ich habe langsam wieder mehr Vertrauen in sie. Wir sind sogar schon wieder vorsichtig im Gelände unterwegs, was zeitweise ja gar nicht möglich war. Auch ihre Laune insgesamt hat sich verbessert, sie ist nicht mehr so oft „grantig“ und schlecht gelaunt. Insgesamt kommt sie mir einfach ausgeglichener vor.

Ihre Hautprobleme (chronische Mauke, juckende, schuppige Haut) haben sich schon etwas verbessert, aber es ist noch viel Luft nach oben. Sie hat immer noch Juckreiz und schuppige Haut und die Mauke ist nach wie vor da, wenn auch nicht mehr so stark wie zuvor. Ich schiebe das aber auch darauf, dass Ihre Produkte ja die Entgiftung unterstützen und fördern und es wahrscheinlich einfach eine längere Zeit braucht bis diese Stoffe aus dem Körper ausgeschieden sind und der Körper anschließend wieder „normal“ über Leber, Nieren und Darm entgiften kann und nicht mehr über die Haut.

Natürlich haben wir immer noch einige Baustellen, aber da wir Ihre Therapie nun erst seit 4 Wochen durchführen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir diese auch noch in den Griff bekommen werden. Zum Beispiel hat Wilma leichtes Kotwasser, welches aber nur direkt nach bzw. beim Kot absetzten auftritt und auch nicht jedes Mal. Auch hustet sie hin und wieder während dem Arbeiten, meist beim ersten Traben oder nach dem ersten Galopp. Letzte Woche hatte sie leider eine leichte Kolik, die wir aber zum Glück ohne tierärztliche Hilfe hinter uns bringen konnten. Ich vermute, dass die Ursache das extrem wechselhafte Wetter war. Diese Wetterkapriolen zurzeit (in einer Woche z.B. anfangs der Woche -15°C und Ende der Woche +10°C und generell extreme Temperaturschwankungen) machen Wilma leider wirklich zu schaffen. An den „heißen“ Tagen ist sie schon sehr träge und hat mit dem Kreislauf zu kämpfen. Ich hoffe sehr, dass diese extremen Wetterverhältnisse sich langsam legen und auch, dass Wilma vielleicht auch durch Ihre Produkte etwas widerstandsfähiger gegen Temperatur- und Wetterschwankungen wird.

Sie hat in der letzten Zeit auch zugenommen, weshalb ich nun die großzügige Heuration nachts etwas verkürzt habe und die Arbeitseinheiten wieder etwas intensiver gestalte. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir Wilmas Gewicht im Normalbereich halten können, da die Bodenverhältnisse langsam wieder ein vermehrtes Arbeiten zulassen (dieser Winter war bei uns in Tirol schon sehr lang und sehr schneereich, weshalb das Arbeiten sich schon als etwas schwierig gestaltete).

Insgesamt bin ich schon sehr zufrieden mit den bisherigen Erfolgen und blicke nun recht zuversichtlich in die Zukunft. Dafür ein riesiges herzliches Dankeschön an Sie! Ich werde Sie über Wilmas Zustand auf dem Laufenden halten.

Ganz liebe Grüße aus dem nun endlich frühlingshaften Tirol,
Chiara mit Wilma






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.