Mittwoch, 4. Februar 2015

Wir fordern: Kräuter für alle!




Liebe Leser, wir sind eine kleine aber feine Gruppe unterschiedlichster Vierbeiner, die sich regelmäßig trifft um sich über aktuelle Themen und interessante Entwicklungen in der bunten Welt der Tiere auszutauschen. Zu unserer Gruppe gehören jeweils drei Pferde, Hunde, Katzen, ein Hamster, ein Meerschweinchen und ein Kaninchen.
Thema unseres gestrigen Abends waren die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Tierfuttermarkt.
Dass dieser Futtermarkt immer größer und unüberschaubarer wird habt ihr alle vielleicht selber schon erlebt, wenn ihr mal wieder ein neues Futter oder eine Futterergänzung, ein Pülverchen oder sonstiges im Napf vorgefunden habt. Da wird richtig viel Geld ausgegeben, manchmal getreu dem Motto: hohe Kosten – hohe Wirkung. Dann wiederum gibt es immer mehr Billiganbieter mit minderwertigen Produkten, die meistens sehr bunt und schrill aufgemacht sind. Wir selber haben leider viel zu selten die Wahl und müssen fressen, was in den Napf bzw. die Krippe kommt.
Sehr gute Erfahrungen haben wir alle durchweg mit den Kräutern von Frau Nehls gemacht. Egal, ob bei einer kurweisen nur wenige Wochen dauernden Fütterung oder aber bei der dauerhaften Fütterung. Beispielsweise unsere Pferdekollegen, die bereits eine Hufrehe Erkrankung mit den Produkten von Frau Nehls überlebt haben und diese nun für den Rest ihres Lebens fressen sollten. Oder unsere Samtpfoten mit Atemwegserkrankungen, viele Hunde mit Nierenproblemen, oder unsere ganz kleinen Freunde mit Haut- und Haarproblemen. Für viele dieser Vierbeiner ist die tägliche Ration ihrer Kräuter nicht nur schmackhaft und zur Gesunderhaltung notwendig, sondern lebenswichtig!
Ein ganz heikles Thema hierbei sind die Kosten. Gerade in den Fällen, wo die lebenslange Beibehaltung der Fütterung empfohlen wird. Oder auch im Rahmen einer Biofeld-Haaranalyse, in der eine ganz individuelle Fütterungsempfehlung in Kombination mit einer homöopathischen Therapie erarbeitet wird. Viele Menschen scheuen diese Ausgaben, erscheinen sie ihnen auf den ersten Blick doch sehr hoch. Doch das ist nur die eine Seite der Medaille! Wir haben nämlich die Erfahrung gemacht, dass es sich immer auszahlt, wenn man gleich eine „gescheite“ Fütterung von Tieren praktiziert.
Viele Futterexperimente können ausgelassen werden, was nicht nur den Geldbeutel sondern auch die Nerven und die Zeit der Menschen schont. Ich glaube, wir Tiere haben das längst erkannt, leider fallen noch immer sehr viele Menschen auf bunte und laute Werbeversprechen rein. Oder verfallen in eine Art „Obrigkeitshörigkeit“ wenn jemand nur gekonnt mit Werten und Tabellen um sich wirft. Die Aufgabe, die deshalb vor uns liegt, liebe Freunde: Wie können wir unsere Menschen auf den richtigen Weg bringen und davon überzeugen, einmal auf der Homepage von Frau Nehls zu lesen?
Mit dieser „Hausaufgabe“ möchte ich den Gesprächskreis für heute beenden und freue mich auf unsere nächste Zusammenkunft mit vielen konstruktiven Vorschlägen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.