Freitag, 30. Januar 2015

Die Kräuter und wir





Hallo Frau Nehls, wir möchten Ihnen einmal kurz berichten, dass wir alle seit kurzem Ihre leckeren Kräuter für Tiere fressen! Wir, das sind Peggy und Sue, die beiden Meerschweinchen, Pacco der Hund und ich, Ritschi der Kater.
Es fing damit an, dass wir alle im letzten Herbst krank wurden. Also, nicht so richtig doll krank – zum Glück – aber so richtig fit und gesund war keiner von uns. Die Meerschweinchen hatten tränende Augen und schliefen viel zu viel, Pacco hatte ganz oft Durchfall mit Bauchgrummeln und ich hatte mir irgendwas eingefangen und schniefte und hustete. Unseren Leuten fiel das erst gar nicht richtig auf aber als das mit Pacco immer unangenehmer wurde und nicht weg ging, machten sie sich große Sorgen. Und wurden so auch auf die Unpässlichkeiten von Peggy, Sue und mir aufmerksam.
Frauchen kaufte uns allen dann sofort anderes Futter wo viele Vitamine enthalten waren. War auch echt lecker, meins zumindest und von Paccos Futter naschte ich auch mal, war auch lecker und richtig schön bunt. Bei den Meerschweinchen habe ich nicht probiert, das waren so kleine runde und eckige Körner und Kugeln und allerlei buntes Zeug. Aber die Näpfchen waren immer leer gefressen, ich hab’s kontrolliert, muss also auch geschmeckt haben. Gesundheitlich ging es uns damit leider überhaupt kein bisschen besser. Im Gegenteil, Peggy und Sue fingen an, sich wie doll zu kratzen. Das wurde so schlimm, dass sie kleine blutige Stellen auf der Haut hatten. Die armen Mädels! Normalerweise ärgere ich sie immer, aber da taten sie mir echt richtig leid! Frauchen ist dann mit den Beiden zum Tierarzt und kam mit einer Kortison-Creme zurück. Die war auch wirklich super denn nach ein paar Tagen kratzten sich die Beiden nicht mehr. Frauchen war erleichtert und packte die Creme weg. Aber zu früh gefreut. Keine 2 Tage ohne die Creme und das Kratzen fing wieder an. Also wieder eincremen. Das ging zwei Wochen so aber eine dauerhafte Besserung gab es nicht. Bei Pacco und mir übrigens auch nicht, Pacco nahm sogar richtig ab und ich hatte immer noch eine Schniefnase. Frauchen war ziemlich verzweifelt und holte uns noch mehr von diesen Futterergänzungen mit den hoch dosierten Vitaminen. Sie war der Meinung, je mehr wir davon bekommen, desto besser würde es helfen. Und sie gab dafür richtig viel Geld aus, las immer sehr viel im Internet und bestellte das Zeug überall.
Frauchen meinte es wirklich gut aber leider nützte es rein gar nichts! Von dem ganzen Geld hätte sie für uns alle wahrscheinlich einen Futtervorrat für ein halbes Jahr anlegen können…Aber letztendlich bin ich froh, dass sie so viel im Internet gelesen hat, denn irgendwie und irgendwann ist sie auf Ihre Seite gestoßen. Dann hat sie sich telefonisch von Ihnen beraten lassen und von uns allen erzählt. Hat bestimmt ganz schön lange gedauert, oder? Und dann hat Frauchen wieder bestellt, diesmal bei Ihnen.
Und der Inhalt unserer Näpfchen sieht seitdem ganz anders aus. Wir bekommen jetzt alle ganz natürliches Futter und da ist auch nichts Buntes mehr mit dabei. Halt, das stimmt nicht ganz! Aus bunt wurde grün, das sind die getrockneten Kräuter die wir jetzt bekommen. Die versorgen uns ausreichend mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, was anderes ist gar nicht mehr notwendig. Pacco zum Beispiel bekommt Pippis und Emmas Magen & Darm Fit. Dazu noch Nehls Bierhefe und Animal Biosa. Das hat echt gut geholfen. Pacco geht es wieder gut und er hat auch ein ganz tolles glänzendes Fell bekommen. Die Meerschweinchen bekommen Nehls Allergosan-Kräuter und Nehls Vitamin Power für unsere kleinen Freunde. Das ist getrocknetes Obst und Gemüse und muss irre lecker sein. Ist zumindest immer ein totaler Radau im Käfig, wenn das Zeug ins Näpfchen kommt. Tja und meine Wenigkeit? Ich bekam anfangs die Broncho-Fit Kräuter und Nehls Abwehr-Stark. Frauchen ist dann aber auf Ihren Rat hin auf Nehls easy Bronchien & Atemwege umgeschwenkt. Das sind die flüssigen Kräuter die Sie besonders auf uns Katzen abgestimmt haben. Die sind fast geruchs- und geschmacksneutral, denn wir Samtpfoten sind ja etwas speziell wenn es ums Fressen geht…. Helfen super und riechen und schmecken kaum raus. Und das getrocknete Obst und Gemüse in Nehls Abwehr-Stark hält mich jetzt auf natürliche Weise gesund, das mag ich auch total gerne. Ich glaube, Frauchen freut sich am Meisten und sagt immer, dass jedes einzelne Kraut jeden einzelnen Cent wert ist! Das finden wir auch!

Viele Grüße von Peggy, Sue, Pacco und Ritschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.