Dienstag, 20. Januar 2015

Kaninchen Amadeus auf Abwegen...


Hallo meine Lieben, hier spricht Amadeus, ich bin ein ziemlich großer schwarz-weißer Kaninchen-Mann und wohne mit meinen Kumpels Ernie & Bert zusammen in einem großen Stall im Garten. 
Ist ganz nett hier, wir haben sogar kleine Häuschen aus Holz, in denen es kuschelig warm ist. Sogar verschiedene Spielsachen stehen da für uns. Das ist allerdings nichts mehr für mich, da bin ich schon ein bisschen zu alt für. Aber Ernie und Bert, die beiden wilden Jungs, lieben diese Brücken, Höhlen und Äste. Wie die Verrückten rennen sie da drüber und drunter her und manchmal fällt sogar alles um. Das ist dann meistens so die Zeit im Frühjahr, wenn die Jungs munter werden. Sobald die Sonne scheint und es etwas wärmer wird, kommen wir in unser Freigehege im Garten. Das ist toll – einfach in der Sonne liegen und dösen.
Im letzten Frühjahr ging es mir dabei gar nicht gut, ich weiß nicht, ob ich nicht vielleicht etwas Falsches gefressen habe. Ich muss nämlich dazu sagen, dass wir ab und an ausbüxen… meistens kommen wir zwar nicht weit, weil Frauchen uns ganz schnell wieder einfängt aber so ‘n kleiner Spaziergang durch den Garten Richtung Straße ist jedes Mal wieder aufregend…;-). Unser normales Futter ist richtig gut und schmeckt toll. Nehls bestes Wiesenheu für kleine Gourmets handverlesen mit Karotten und Nehls bestes Wiesenheu für kleine Gourmets handverlesen mit Apfel. Immer von beiden Sorten eine leckere Mischung.
Bei unserem letzten „Ausflug“ muss ich irgendwas Verkehrtes gefressen haben, ich hatte solche Bauchschmerzen, ganz schrecklich. Das war wohl irgendwie die Strafe dafür, dass ich ausgebüxt bin. Das schlimme war, es hörte nicht auf. Ich lag ein paar Tage lang apathisch in meinem Häuschen und kam gar nicht mehr raus. Fressen wollte ich auch nichts, wenn ich nur ans Essen dachte wurde mir schon schlecht. Frauchen gefiel das überhaupt nicht und so schleppte sie mich nach einigen Tagen doch das erste Mal in meinem Leben zum Tierarzt. Puhh…da könnte ich euch jetzt Geschichten aus dem Wartezimmer erzählen… Auf alle Fälle hatte ich mich wohl wirklich vergiftet bei unserem Ausflug. Der Tierarzt gab mir was gegen meine Bauchschmerzen und wollte Frauchen dann noch Medikamente für meine Leber und Nieren verkaufen aber da lässt sich Frauchen nichts andrehen. Sie bestellt lieber Kräuter für Tiere. Nehls Leber & Nieren Fit zum Beispiel, das gibt es flüssig und getrocknet und zum richtigen Entgiften zusätzlich Nehls Toximat. Das hat echt super geholfen und mir ging‘s bald schon wieder besser. Damit ich wieder so richtig in Schwung komme, hat Frauchen dann auch noch Nehls Stoffwechsel Fit bestellt. Leute, ich sage Euch – das Zeug ist echt der Hammer. So gut habe ich mich seit Jahren nicht gefühlt und ich hoffe inständig, dass Frauchen dieses Wunderelexier fleißig weiter bestellt….;-)
Gesunde Grüße sendet Euch Amadeus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.