Donnerstag, 4. Februar 2016


Der Fellwechsel klopft an die Tür...

Den einen Tag haben wir + 12 °C, den nächsten schon wieder unter Null, das kann den Stoffwechsel ganz schön durcheinander bringen. Da verwundert es einen nicht, dass unsere vierbeinigen Freunde sich fragen, ob denn jetzt noch Winterfell oder schon Sommerfell angebracht ist.
Michelle und ihr Pony Mona können davon ein Lied singen:
Liebe Frau Nehls, mein altes Pony Mona hatte im Fellwechsel immer große Probleme. Ich habe mich dann ausführlich beraten lassen und habe mich für die Gabe von Horsewellness-Fit und Stoffwechsel-Fit entschieden. Die Akzeptanz über die Maulspritze war/ist sehr gut und gar kein Problem. Ich habe die Kur frühzeitig begonnen, damit der Fellwechsel diesmal reibungslos klappen kann. Wir können bereits auch einen deutlichen Unterschied im Fellwechsel sehen zu den Jahren davor. Die Produkte helfen meiner Mona super gut und sie fühlt sich auch nicht so schlapp wie sonst und ist gut drauf. Im Frühjahr werde ich die Kombi gern wieder einsetzen und meiner Mona hiermit Hilfe leisten. ;-) Bin sehr zufrieden und sage nochmals Danke!
Damit auch Ihr geliebter Vierbeiner optimal durch den Fellwechsel kommt, hier meine Tipps:
Für die Besitzer unserer großen Freunde, eignet sich mein Schwarzkümmel & Nachtkerzenöl in Kombination mit Bierhefe, Horsewellness-Fit und easy Stoffwechsel hervorragend für die gleichzeitige Unterstützung von Immunsystem und Hautstoffwechsel. Darüber hinaus ist in den Zeiten des Fellwechsels auch besonders auf die Mineralstoffversorgung zu achten: mit meinen Horse Allround Kräuter Fit wird der Bedarf an Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen optimal gedeckt, also ein Rundum-Sorglos-Paket. :-)
Allen Hundebesitzern empfehle ich jetzt noch einmal eine Kur mit meinem Barf Pro Winter-Fit zu füttern, um die Abwehr noch einmal ordentlich zu stärken, bevor dann die Kur mit Barf Pro Frühjahrs-Fit ansteht, um den Hautstoffwechsel, die Ausleitung und Entschlackung anzuregen. Begleitend sollte Emmys Kraut gefüttert werden, so dass die Mineralstoffversorgung gedeckt ist und es den Vierpfotern an nichts mangelt.
Wie wunderbar diese Kombination funktioniert, zeigt Ihnen Ben:
Liebe Frau Nehls, Ben frisst Emmys Kraut nun mit einem Schuss Fleischbrühe, die flüssigen Barf Pro Mischungen sind ja kein Problem und seine Haut und das Fell glänzen wie gewienert. :-)
Hier noch ein kleiner ein Tipp für alle, deren Hund zum „Dauerhaaren“ neigt: Nehls easy Haut itch unterstützt hierbei noch einmal zusätzlich und kann problemlos auch dauerhaft gefüttert werden.
Auch unsere Samtpfoten freuen sich natürlich über jede Hilfe bei diesen wechselhaften Temperaturen und dem Fellwechsel. Ich empfehle hier eine Kur mit meinem Schwarzkümmelöl & Nachtkerzenöl zu füttern, so dass wir die Abwehr noch einmal stärken können und gleichzeitig schon vorbereitend für den Fellwechsel wirken. Begleitend eignet sich mein Haarballen Weg für unsere kleinen Fellnasen hervorragend, um rundum gut durch den Fellwechsel zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.