Freitag, 26. Februar 2016

Ausgetrickst!

Wenn unsere geliebten Vierbeiner meinen, dass Sie von heute auf morgen ihre wohltuenden Kräuter nicht mehr fressen mögen…
Simone berichtet stellvertretend:
Sehr geehrte Frau Nehls, ich habe von Ihnen für meine Stute das Harmonoisid bezogen. Bis vor kurzem hat sie die Kräuter sehr gut mit dem Futter aufgenommen. Nun sind wir Anfang Februar in einen neuen Stall umgezogen und dort lässt sie die Kräuter im Trog zurück. Die Kräuter werden ebenfalls mit dem Futter verabreicht. Haben Sie mir allenfalls einen Tipp was ich machen kann, damit sie das Harmonoisid wieder nimmt? Das Harmonoisid hat sich sehr gut auf ihre Dauerrosse ausgewirkt weshalb es von Vorteil wäre, sie würde die Kräuter wieder fressen. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Freundliche Grüße, Simone
Das kann schon mal vorkommen und ist kein Grund zur Beunruhigung, hier mein Tipp in solchen Fällen:
Die Kräuter ganz simpel als Tee aufkochen und danach den abgekühlten Sud untermischen bzw. direkt oral, z.B. mit einer Maulspritze, eingeben.
So lässt sich Groß und Klein austricksen und meist ist diese Phase ja auch schnell wieder vorbei. :-)
Eure Claudia

PS: für die ganz noblen Vierbeiner, die von Beginn an die Nase rümpfen, gibt es meist auch eine flüssige und sogar geruchs- und geschmacksneutrale Variante der Kräuter: Klick hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.