Freitag, 10. April 2015

Flüssige Kräuter für Hunde & Katzen...

Hallo liebes Tierheilkundezentrum, ich wollte mich mal bedanken bei Euch, dass es auch für uns die flüssigen Kräuter für Hunde gibt. Also es ist so: mein Frauchen ist seit vielen Jahren eine ganz begeisterte Kundin bei Euch und Jimmy und ich haben das große Glück, jeden Tag Euer leckeres Katzenfutter und Hundefutter zu fressen. Also das Mal vorneweg. 
Jetzt kurz zu uns. Jimmy ist ein alter Kater, fast blind und hat immer mal Stress mit seinen Nieren. Auch ist er nicht mehr so gut zu Fuß, aber megalustig und immer hat er lustige Geschichten aus seinem Leben parat. Der ist echt schon viel rumgekommen und genießt nun seinen Ruhestand bei Frauchen. Und ich bin Pacco, ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien. Alle sagen, ich bin 5 oder 6 Jahre alt aber genau weiß das niemand und ich am allerwenigsten. Wir beide sind ein tolles Team, was allerdings auch eine Weile gedauert hat, denn in Spanien konnte ich Katzen überhaupt nicht leiden. Wir haben immer erbittert um Futter gekämpft und oft genug habe ich die spitzen Krallen in meiner Nase gehabt. Als ich dann in mein neues Zuhause kam und den alten Jimmy entdeckte, dachte ich mir nur: Na toll – vom Regen in die Traufe… Aber ich merkte schnell, dass ich mich irrte. Jeder von uns hatte sein eigenes Näpfchen, das, wie oben erwähnt, mit den besten Leckereien gefüllt war, die man sich vorstellen kann. Und zum Kämpfen hatte Jimmy schon lange keine Lust mehr, diese Zeiten waren für ihn vorbei. Ruhig erklärte er mir in den ersten Tagen ein paar Regeln, die ich einhalten sollte und dann ließ er mich in Ruhe, so dass ich mich eingewöhnen konnte.
Das klappte auch alles echt gut aber nach einigen Tagen zwickte mich plötzlich mein Bauch und ich musste ständig nach draußen mich erleichtern. Frauchen meinte, das käme von der neuen Umgebung und der ganzen Umstellung und streute mir ein paar Kräuter für Hunde übers Futter. Dabei tat sie so, als ob es das normalste von der Welt sei und ging wie selbstverständlich davon aus, dass ich diese Kräuter, die Nehls Pippis & Emmas Magen & Darm Fit hießen, einfach so mit fressen würde. Hätte ich ja gerne gemacht aber irgendwie kam ich mit diesem Grünzeugs nicht klar. Nun hatte ich endlich ein super leckeres natürliches Hundefutter in meinem Napf und jetzt wurde dieser leckere Geschmack schon wieder übertüncht.
Enttäuscht schaute ich Jimmy an, der nur mit den Achseln zuckte und sich über seinen eigenen Napf hermachte. Ich fraß, so gut es ging, um die Kräuter herum, den Rest ließ ich im Napf. So ging das ein paar Tage und ich hoffte inständig, dass Frauchen mir doch endlich mal wieder pures Hundefutter in meinen Napf füllen würde. Aber sie war die Ruhe in Person und sehr geduldig – eigentlich keine schlechten Eigenschaften aber hier ging es schließlich um mein Hundefutter! Und außerdem bekam Jimmy auch keine Kräuter für Katzen, obwohl er schon so alt war und doch diese Probleme mit seinen Nieren hatte. „Klar bekomme ich Kräuter für Katzen“ sagte er mir, als ich ihn verzweifelt fragte, welchen Trick er anwendet, um drum herum zu kommen. „Aber die sind flüssig und riechen und schmecken nach nichts“. Genüsslich fraß er weiter und ließ mich sogar mal an seinem Napf schnüffeln. Tatsächlich – da roch nichts nach Kräutern und zu sehen war auch nichts. Nun war ich wirklich ein bisschen neidisch auf Jimmy. Warum gab Frauchen mir nicht auch flüssige Kräuter für Hunde? Sie muss uns in diesem Moment beobachtet haben oder vielleicht kann sie Gedanken lesen, denn am nächsten Tag war mein Napf mit meinem geliebten Hundefutter gefüllt und zwar ganz ohne Grünzeugs! Ich freute mich so doll, dass ich erstmal um meinen Napf herumtanzte, weil ich es nicht glauben konnte.
Und am nächsten Tag beobachtete ich unser Frauchen einmal genau, als sie unser Futter fertig machte. Und tatsächlich! Auch für mich gab es nun flüssige Kräuter für Hunde. Nehls easy Magen & Darm Hunde stand auf dem Fläschchen, von dem sie einen kleinen Schwapp zum Futter gab. Mann bin ich froh, dass das Grünzeugs verbannt ist und meinem Bauch geht’s inzwischen auch wieder gut. Allerliebste Grüße sendet Euch Euer Pacco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.