Donnerstag, 15. Dezember 2016

Erfahrungsbericht zum Thema Pferdefütterung



Hallo Frau Nehls und Team!
Ich wollte Ihnen nun von meinem Pferd Leon berichten und natürlich auch ein gaaaanz dickes Danke aussprechen. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es Leon jemals wieder so gut gehen wird.




Im Mai ließ ich Leon von Ihnen mit Hilfe Ihrer Biofeld-Haaranalyse durchchecken.

Leon sah zu diesem Zeitpunkt schrecklich aus, wollte nichts mehr fressen, stand nur noch rum & hatte "schlechte Laune". Er war ständig am rumzicken, selbst gestreichelt werden wollte er nicht mehr! Mir wurde also klar, hier stimmt etwas nicht. Ich ließ Leon zeitnah von meinem Tierarzt untersuchen, doch außer einigen leichten Schwankungen im Blutbild wurde einfach nichts eindeutiges gefunden.
Verzweifelt suchte ich Nachts im Internet nach weiteren Möglichkeiten. Ich stöberte sämtliche Foren und Homepages durch. Schließlich wurde ich auf Ihren Namen aufmerksam und informierte mich die restliche Nacht nur über Ihre Arbeit, Ihre Erfahrungen etc.
Am nächsten Tag entschloss ich mich dann dazu, Sie zu kontaktieren. Mit einem mulmigen Gefühl griff ich zum Telefon und wählte Ihre Nummer. Eine Ihrer super freundlichen Mitarbeiterinnen begrüßte mich auf der anderen Seite und ich bekam eine total kompetente Beratung. Mir wurden nicht einfach direkt irgendwelche Produkte angedreht, nein, wir wollten Leon nochmal von Grund auf durch checken. So wurde mir die Biofeld-Haaranalyse empfohlen. Wie praktisch, ein Test, in dem die Störungen der letzten 6 Monate sichtbar werden. Also ab nach Leon, ein paar Mähnenhaare gemopst und alles ging per Post in das Tierheilkundezentrum.
Ich glaube es vergingen 4 Tage, da bekam ich das Testergebnis von Leon per Mail. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Leon hatte wirklich nichts ernsthaftes, aber ich Dussel habe ihn einfach jahrelang falsch gefüttert. Mich auf das Geschwätz der anderen Pferdeleute im Stall eingelassen, toll aussehende Müsli's gekauft (sie waren ja so schön bunt, das wird Leon bestimmt schmecken) und Heu gefüttert, ohne auf die Qualität zu achten!
Ich kann wirklich allen anderen Pferdehaltern nur ans Herz legen, sich ausführlich mit der Pferdefütterung auseinander zu setzen. Mir ist jetzt im Nachhinein sehr klar geworden, wie wichtig DIE richtige Pferdefütterung für die Gesundheit unserer Lieblinge ist!!!
Auf jeden Fall stellte mir Frau Nehls einen ausgezeichneten Plan zusammen. Leon bekam nun einige Kilo mehr an Heu, gutes qualitatives Heu!

Da seine Atemwege aber zuvor durch das nicht gute Heu sehr gelitten haben, wird sein Heu noch mit Heustaub-Stopp besprüht, damit Leons Atemwege beim Fressen unterstützt werden. Zusätzlich bekam er anstatt seines "bunten Zuckermüslis" nun Nehls Kräutermüsli Getreide frei "medium". Leon schaute erstmal blöd in seinen Trog aber dann entschied er sich doch dazu, das Pferdefutter von Frau Nehls zu probieren...& heute? Da wartet er schon immer ganz ungeduldig auf seine Portion.
Durch die ganzen Mangelerscheinungen die Leon aufwies, wurde sein gesamter Stoffwechsel natürlich mit in das Schlamassel gezogen. So bekam er Nehls easy Stoffwechsel. Auch haben wir das Leber & Nieren Fit in der getrockneten Version mit in die Fütterung eingebaut. Dadurch wurde die Ausleitung und Entschlackung von Leon unterstützt und zusätzlich wurde er mit allen wichtigen Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen versorgt.

"Ich kann Frau Nehls, bzw. dem gesamten Team vom Tierheilkundezentrum gar nicht oft genug danken. Mir wurden endlich die Augen geöffnet und ich möchte gar nicht drüber nachdenken, was jetzt mit Leon wäre, wenn ich nicht auf Frau Nehls aufmerksam geworden wäre. Es ist unglaublich, was die richtige Pferdefütterung ausmacht und wie viel man über die richtige Pferdefütterung lernen kann."

 Viele Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage, auch von Leon :-)


(http://www.tierheilkundezentrum.info/pferde/)
(http://www.tierheilkundezentrum.eu/pferde/fuetterung/)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.