Liebe Frau Nehls,Bei Glaesir kamen zum Einsatz: das Pferdefutter Haut & Fell als Basisfutter. Die Allergosan-Kräuter und das easy Haut itsch zur Aktivierung des Hautstoffwechsels, wobei ersteres auch gleichzeitig ein natürliches Mineralfutter darstellt. Außerdem erhielt Glaesir noch easy Stoffwechsel, Leber & Nieren Fit flüssig sowie easy Meta für den entgleisten Leber- bzw. Fettstoffwechsel.
hier nun ein kleiner Zwischenbericht nach einer Woche Therapie und anbei auch ein paar Fotos.
Ich habe mir übrigens ganz umsonst Sorgen gemacht ob Glaesir das neue Futter mit so vielen Zusätzen annimmt. Er hat es vom ersten Tag an mit Begeisterung gefressen :-)
Am Kopf heilen alle Wunden langsam zu, auch an der Bauchnaht ist jetzt alles trocken und schuppt nicht mehr. Der Mähnenkamm ist abgeschwollen und schuppt auch nicht mehr.
Nur die Schweifrübe ist immer noch knubbelig unter der Haut aber es scheint nicht mehr so zu jucken er hat sich seit mehreren Tagen nicht mehr geschubbert!
Ich kann es gar nicht richtig glauben und gehe jeden Tag immer noch mit einem ängstlichen Gefühl zum Stall und halte die Luft an wenn ich ihm die Decke abnehme…
aber schauen sie selbst. Am 5.7.16 fotografiert: und zur Erinnerung ein „ VorherFoto“ vom 20.6.16.
Liebe Grüße und DANKE DANKE DANKE
Homöopathisch wurden die Kräuter in ihrer Wirkung zusätzlich von den Vet-Komplexen Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5, Nr. 7 und Nr. 9 unterstützt.
Lokal verschaffte Glaesir das Sweet Sommer Linderung des Juckreizes.
Hier aber nun endlich das Interessante, die Fotos: :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.