Dienstag, 14. August 2018

Juckreiz Adé & warum die vorbeugende Unterstützung so wichtig ist!


Heute dreht sich alles um Tuffi.
Tuffi ist ein Tinker, welcher im Frühling 2016 aus Irland zu uns kam und später von mir, einer Mitarbeiterin, übernommen wurde. Als Tuffi zu uns auf den Hof kam, litt er unter starkem Juckreiz und war komplett geschoren.



An Reiten war teilweise kaum zu denken, da er z.B. vor Juckreiz stieg. Für Tuffi arbeitete Frau Nehls dann erst einmal über die Biofeld-Haaranalyse und machte sich so ein ganzheitliches und ursächliches Bild. Das Tuffi unter der Klimaveränderung litt war klar, dazu kamen allerdings noch sämtliche Umweltallergien sowie eine starke Reaktion auf Mücken, Bremsen etc…
Zusätzlich dazu war der Vitalstoffhaushalt komplett in Imbalance geraten. 

Für Tuffi wurde somit ebenfalls ein individueller Therapie- und Fütterungsvorschlag erstellt.

Als gesunde Basis gab es von nun an Nehls Pferdefutter Haut & Fell. Zusätzlich dazu gab es Nehls Allergosan-Kräuter, Nehls Horsewellness-Fit, Nehls Tinker-Kräuter und das Vet Komplex Nr. 3.
Lokal wurde Tuffi mit Nehls Sweet Sommer und Nehls Allergosan Insekt Öl unterstützt.


Schnell bemerkte man eine Verbesserung bei Tuffi und sein Zustand wurde immer stabiler. 2016 schafften wir es somit Tuffi fix aus dem ‚akuten Schub‘ rauszuholen!


Nach 3 Monaten testete Frau Nehls nach & siehe da, die Werte hatten sich bereits prima verändert und auch der Vitalstoffhaushalt war wieder ausgeglichen.


Über den Herbst & Winter ging es Tuffi bestens. Obwohl ich in dieser Branche arbeite, hielt ich es allerdings nicht für sinnvoll, die Kräuter weiter zufüttern. Tuffi ging es ja wieder gut…


Im Frühjahr 2017 bekam ich dann die Retourkutsche. Tuffi scheuerte sich extrem und konnte nur noch mit Fliegendecke rumlaufen.


Die übern Winter gezüchtete Mähne war schneller wieder ab, als ich schauen konnte. Auch der Schweif und viele weitere Körperstellen mussten darunter leiden. Seine Stirn schubberte er sich z.B. komplett blutig.

Schnell setze ich wieder unsere Produkte in vollem Ausmaß ein & siehe da, Tuffis Zustand veränderte sich wieder zügig.


Wie sagt man so schön? Aus Fehlern lernt man! Und ich kann nun aus eignen Erfahrungen berichten und jedem Kunden ans Herz legen, wie wichtig die dauerhafte und somit auch vorbeugende Unterstützung ist.
Tuffi bekommt bis heute täglich Nehls Allergosan-Kräuter und Nehls Tinker-Kräuter. Zwischendurch führen wir eine Kur mit dem Horsewellness-Fit durch.

Nun haben wir 2018, Tuffi weißt noch keinerlei Juckreiz auf, er hat schönes & glänzendes Fell, seine Mähne ist ordentlich gewachsen und er kann ohne Decke draußen stehen. Ziel erreicht, denn ich habe nun ein gesundes & glückliches Pferd hier stehen.






www.haaranalysenfuertiere.de
https://www.tierheilkundezentrum.com/…/Organe-…/Sommerekzem/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.