In der akuten Situation empfahl ich Nayana innerlich sofort mit meinen Allergosan-Kräuter zu unterstützen und äußerlich mein PAA-Puder für die bereits offenen Stellen und mein Allergosan Öl für die noch geschlossenen, aber gereizten Hautstellen zur Behandlung zu nehmen.
Parallel dazu arbeitete ich für Nayana anhand von 10-20 Mähnenhaaren meine Biofeld-Haaranalyse aus. So konnten wir der Ursache für das extreme Scheuern auf den Grund gehen:
Nayana litt unter einer Licht- und Sonnenallergie!
Auch die passenden Kräuter wurden im Zuge der Biofeld-Haaranalyse für Nayana getestet, so dass die Dosierung der Allergosan-Kräuter individuell angepasst werden konnte. Außerdem wurde die Therapie aufgrund des Ergebnisses noch um den homöopathischen Vet-Komplex Nr. 3 und das Horsewellness Fit ergänzt.
Nachfolgend ein paar Bilder von Nayana, wo man gerade im Kopfbereich sehr gut die bereits offenen Stellen aufgrund der allergischen Reaktion sehen kann:
Mit diesen einfachen Maßnahmen und der Wirkung der natürlichen Kräuter hat Nayana diesen Sommer nicht nur gut überstanden sondern die wunden Hautpartien konnten auch ohne weitere Entzündungen schön abheilen.
Die Licht- & Sonnenallergie wird natürlich nicht verschwinden und Nayana wird auch nächstes Frühjahr wieder mit Problemen konfrontiert werden.
Nach Rücksprache füttert Liane deshalb die Allergosan-Kräuter und das Horsewellness Fit durchgehend weiter, so dass Nayana dann optimal vorbereitet in den nächsten Frühling geht. So können wir verhindern, dass die allergische Reaktion wieder so heftig wird und Nayana sich nicht wund zu jucken braucht und von nun an auch die Sommermonate bedenkenlos genießen kann. :-)
Hier geht's zu den eingesetzten Produkten: Klick hier!
Mehr Infos rund um die Licht- & Sonnenallergie gibt es hier: Klick hier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.