Dienstag, 16. Dezember 2014

Marco leidet an felinem Asthma



Hallo zusammen aus der Schweiz, ich heiße Marco, bin ein kunterbunter Kater und fast 10 Jahre alt. Vor über einem Jahr wurde ich richtig krank. Ich hatte Schnupfen, beim Atmen rasselte es in meinem Hals und aus meiner Nase kam ekliger Rotz. Mit ganz viel Fellpflege habe ich das zwar immer alles gut hinbekommen, aber das Atmen machte mir etwas Probleme. Ich war auch nicht mehr so unternehmungslustig und fit wie sonst. 
Naja, als Ausgleich habe ich viel mit Frauchen gekuschelt, die sich große Sorgen um mich machte. Ich musste dann zum Tierarzt, der mir eine Spritze gab und meinem Frauchen noch Pulver und Tabletten einpackte. Zuhause sollte ich dann jeden Tag was von dem bitteren Zeug fressen. Es schmeckte mir aber nicht und bei sowas hört auch meine Solidarität zu Frauchen auf! Ich weigerte mich und ließ das Katzenfutter einfach stehen. Frauchen wurde ziemlich erfinderisch, schleppte die verschiedensten Arten von Katzenfutter an und arbeitete mit allerlei Tricks, um die Medikamente in mich hinein zu bekommen. Manchmal gelang es ihr auch, manchmal fraß ich auch einfach, um ihr einen Gefallen zu tun – das war aber nur selten, ich bin ja schließlich ein Kater und kein Hund ;-).

Ich hatte felines Asthma, das jedenfalls erzählte Frauchen einer Freundin und ich merkte, dass sie wirklich traurig darüber war. Mir ging es auch gar nicht gut, die Atemnot plagte mich immer häufiger. Es gab Tage, da lag ich fast den ganzen Tag apathisch im Körbchen und döste vor mich hin. Die Freundin von meinem Frauchen erzählte ihr dann von der Biofeld Haaranalyse für Katzen und von der Homöopathie für Katzen und Kräuter für Katzen. Und dass sowas eine Frau in Deutschland macht. Ich erschrak – wollte Frauchen jetzt etwa mit mir bis nach Deutschland fahren? Mir reicht schon der Weg zum Tierarzt am anderen Ende der Stadt! Aber das brauchten wir gar nicht. Das ist echt die beste Idee, von der ich je gehört habe. Nur ein paar Haare von mir reisen nach Deutschland. Den gleichen Abend noch kam Frauchen mit einer Bürste zu mir und kämmte mir ein paar Haare aus meinem Fell. Eigentlich mag ich das Bürsten ganz gerne, im Moment fühle ich mich aber einfach nicht danach. Ermattet drehte ich mich weg und schlief einfach weiter.
Nach einigen Tagen hörte ich Frauchen telefonieren, es ging um mich und ich horchte etwas genauer hin. Sie sprach mit irgendwem am anderen Ende der Leitung über meine Krankheit, das Ergebnis dieser Haaranalyse für Katzen und auch über Kräuter für Katzen und das optimale Katzenfutter für mich. Beim Wort Katzenfutter werden meine kleinen Öhrchen immer ganz groß, ist ja auch ein wichtiges Thema…;-)

In der darauffolgenden Woche kam ein Päckchen für Frauchen, besser gesagt, es war für mich. Alles, was Frauchen am Telefon besprochen hatte, war im Päckchen drin, viele Kräuter für Katzen und noch mehr Katzenfutter, prima, das alles für mich? Dann war da noch Nehls easy Bronchien & Atemwege im Päckchen. Diese flüssigen Kräuter für Katzen aktivieren den Stoffwechsel gesunder Atemwege und Bronchien und sorgen für eine wohltuende Unterstützung unserer empfindlichen Atmungsorgane. Oh je, ob mir das wohl schmecken würde…??

Was mich persönlich natürlich am meisten erfreute, waren die kleinen Döschen mit Katzenfutter, die Frauchen aus dem Paket holte. Sie öffnete sofort eins und hantierte dann mit den Fläschchen herum. Ich roch leckeres Fleisch, fast wie frisch und freute mich auf das neue Katzenfutter. Ich hoffte, dass sie diese Kräuter für Katzen erstmal wegließ. Als sie mein Näpfchen vor mich auf den Boden stellte, untersuchte ich erst einmal alles genau und machte ausgiebige Riechproben. Schien alles ok, klar, anders als mein altes Katzenfutter aber sehr lecker. Ich untertreibe jetzt etwas, denn nach ein paar Tagen hatte ich mich richtig dran gewöhnt und finde es megalecker! Will nichts anderes mehr. Da stören mich auch die Globuli nicht, die Frauchen untermischt. Und ganze ehrlich, ich weiß sehr wohl, dass Sie mir auch Nehls easy Bronchien & Atemwege da rein mischt. Ich kann es zwar nicht herausschmecken, weil es fast geruchs- und geschmacksneutral ist, aber das Fläschchen steht neben meinen Dosen Katzenfutter und der Inhalt wird weniger. Muss ja bei mir im Futternapf landen…bin ja nicht von gestern…;-)

Mittlerweile geht es mir wieder richtig gut und Frauchen kann es manchmal gar nicht glauben, wie wir das auf so eine natürliche Art und Weise wieder hinbekommen haben. Auch der Tierarzt ist sehr zufrieden mit mir und hat Frauchen schon ausgefragt. Mir soll das alles egal sein, ich bekomme jeden Tag mein leckeres Katzenfutter von Frau Nehls und die flüssigen Kräuter für Katzen. Die Globuli für Katzen habe ich scheinbar alle aufgefressen, denn die finde ich seit einigen Tagen nicht mehr in meinem Napf.

Ein fröhliches Miau nach Deutschland von Marco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.