Freitag, 11. April 2014

Erfahrungen bei alten Pferden & Ponys

Frau Antje Seypt schildert heute Ihre Erfahrungen zu folgenden Produkten:


Auf Frau Nehls Empfehlung haben wir für unsere 35 jährige Shetlandponystute Gelenk Stark und Muskel Stark in Kombination gefüttert. Unsere Stute hatte schon länger leichtere Probleme, am Ende waren diese jedoch so stark, dass sie kaum noch aus dem Stall lief und wenn, sich sofort auf die Koppel gelegt hat. Unser Schmerzmittel hat selbst nach 10 Tagen keine Reaktion gezeigt.
Ganz anderes Frau Nehls Produkte! Schon nach der ersten abendlichen Fütterung lief unsere Stute früh schon besser aus dem Stall und legte sich auch erst nach einigen Stunden auf die Koppel. Auch das Aufstehen fiel ihr viel leichter. Wahnsinn!
Inzwischen läuft sie wieder so, wie man es eben von einer alten Dame verlangen kann.
Wenn sie sich hinlegt, dann nur kurze Zeit und sie kommt auch problemlos wieder hoch.
Ich bin hin und weg! Kaum zu glauben, welche Heilkraft die Natur hat.
An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an Frau Nehls! Ich hätte wirklich nicht gewusst, wie ich unserer Stute noch hätte helfen können. Ich werde diese Kombination jetzt dauerhaft füttern!

Das Horsewellness Fit habe ich vorrangig für unsere beiden Cushing Stuten gekauft, habe es aber auch unserem Sommerexzemer und unserem gesunden Pony als Kur mitgegeben.
Anfangs war ich nicht sicher, ob sich eine Verbesserung des Fellwechsel zeigen würde.
Heute kann ich sagen ja!
Bei der einen Stute hat der Fellwechsel nahezu komplett funktioniert. Ich werde dort lediglich an den Beinen noch mal etwas ausbessern, ansonsten ist überall das Fell runter. Bei der anderen, älteren Stute hat der Wechsel nicht ganz geklappt, sodass ich dort scheren muss, aber dennoch ist das Fell viel kürzer (vielleicht 3-4cm statt 10-15cm) und auch nicht so dicht wie es sonst war. Definitiv hat auch dort eine Verbesserung stattgefunden.

Die letzten Jahre hatten beide sehr langes und dichtes Fell, sodass das Scheren sehr schlecht ging und wirklich eine Qual war. Dieses Jahr nimmt das alles kaum Zeit in Anspruch. Das Horsewellness - Fit ist sein Geld wert.
(E-Mail: antje seypt <ayame1@t-online.de>)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.